GETU Lohn-Ammannsegg

Jubiläum

Die Geräteriege feiert 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum! Wir bedanke uns bei allen, die zum Erfolg und zum Wachstum der Riege über all die Jahre beigetragen haben. Wir feiern dieses Jubiäum mit diversen internen Anlässen und freuen uns auf weitere 25 Jahre mit Spass und Erfolgen.


Die Riege kurz erklärt
Die Geräteriege ist Teil des Vereins Lohn-Ammannsegg bewegt. Wir trainieren in gemischten Gruppen mit Turnerinnen und Turnern aller Altersstufen. Die Trainings finden für alle 2x pro Woche statt, um die Turnenden optimal auf die Wettkampfsaison vorzubereiten. Geturnt wird wie üblich an allen 5 Geräten (Reck, Boden, Schaukelringe, Minitrampolin und für die Turner zusätzlich Barren).


Die Anfänge
Die Geräteriege Lohn-Ammannsegg wurde 1998 ins Leben gerufen. Mit einer handvoll Turnenden ging es los, nach ersten Auftritten an der Gewerbeausstellung erlebte das Geräteturnen in Lohn einen riesigen Zuwachs.

Auftritt an der Gela (Gewerbeausstellung Lohn-Ammannsegg) im Jahr 1999.


Erfolge
Über all die Jahre konnte die Riege viele Erfolge feiern. Neben zahlreichen Medaillen und Auszeichnungen an Einzelwettkämpfen gab es mehrere Pokale im Vereinsgeräteturnen. Wir konnten auch Turner für die Schweizermeisterschaft qualifizieren und sehr gute Resultate erzielen.


Die Riege heute
Heute zählt die Riege rund 30 aktive Turnende und 10 Mitglieder im Leiterteam. Wir trainieren jeweils Mittwoch, Donnerstag und Samstag. Jedes Jahr nehmen wir an kantonalen Wettkämpfen und regionalen bis nationalen Turnfesten teil. Für den Teamgeist organisieren wir immer wieder kleine Plauschanlässe wie das Bänzenturnen oder auch grössere Ausflüge wie Wander- und Skiweekend.