Schnuppertraining

Wir freuen uns immer über neue motivierte Mitglieder im Verein. Jedes Jahr im Juni bieten wir Interessierten auf Voranmeldung ein Schnuppertraining an, damit ihr einen Einblick in den Sport erhaltet und wir uns kennenlernen können.

Die Probezeit beginnt dann jeweils nach den Schulferien im Agust und vor den Herbstferien entscheiden wir über eine definitive Aufnahme.

 

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass sowohl Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Durchhaltevermögen im Geräteturnen wichtige Voraussetzung sind. Zudem ist ein regelmässiger Trainingsbesuch 2x pro Woche zwingend.

 

Für den Einstieg ins Geräteturnen bevorzugen wir ein Alter im Bereich von 6 bis 8 Jahren, da die Anforderungen bis in die höheren Kategorien ohne turnerische Vorkenntnisse sonst sehr schwierig zu erreichen sind.

Bei Interesse könnt ihr uns gerne mit dem folgenden Formular kurz mitteilen, dass ihr euch für das Geräteturnen interessiert und zum nächsten Schnupperturnen kommen möchtet. Wir melden uns dann mit näheren Informationen.

Termin: 5. Juni 2024


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.